Der I.S.T. Drehverteiler verbindet ein bis zwei Zugänge mit bis zu 18 Abgängen. Dadurch können z.B. Tankfelder oder Mischer auf ein bis zwei Abfüllarmaturen konzentriert werden. In der voll molchbaren Ausführung kann somit der Molchvorgang vom Tank bis zur Abfüllarmatur durchgeführt werden. Ebenfalls erhältlich ist der Verteiler mit "Trockenkupplungen", die bei Trennung der gekuppelten Verbindung beide Leitunsseiten automatisch abschließen.
1 x 6 und 1 x 12: Die kompakte Lösung bei einer Abfüllstation. Mit zentralem Ab- und Zugang
Die platzsparende und betriebsichere Lösung zur Verteilung: bei der I.S.T. Mehrwegeweiche 1 x 6 bzw. 1 x 12 gruppieren sich feststehende I.S.T. Gleitkupplungen um einen zentralen Rohrstutzen, von dem ein 180° Bogenarm abgeht. Umgekuppelt wird mit einer Drehbewegung dieses Bogenarms. Die Verriegelungselemente werden per Pneumatikzylinder aktiviert. Sensoren sichern eine exakte Positionierung. Der drehbare Mehrwegeverteiler 1 x 12 läuft vollautomatisch per Pneumatikantrieb oder manuell. Das kleinere Modell 1 x 6 wird nur manuell betrieben.
2 x 12: Für zwei Abfüllstationen. Jetzt endlos drehbar
Bei der vollautomatischen Mehrwegeweiche 2 x 12 bewegen sich ein Bogen- und ein S-Arm über die kreisförmig angeordneten I.S.T. Gleitkupplungen. Die Arme werden mit einem separaten Pneumatikmotor angetrieben. Alle Verfahrwege werden durch Sensoren erfasst und durch die Steuerung koordiniert. Der Drehverteiler ist durch Drahtgitter geschützt - auf Wunsch auch mit splitterfreier PMMA-Verglasung.